Herausfinden, was Kunden wollen: Planung und Durchführung einer Marktfoschung

Kundenbefragungen erfolgreich nutzen
Seminar, Weiterbildung, Fortbildung

Gründerwoche: Herausfinden, was Kunden wollen: Planung und Durchführung einer Marktfoschung

Seminar, Kurs, Weiterbildung, Fortbildung, Lehrgang
Herausfinden, was Kunden wollen: Planung und Durchführung einer Marktforschung

Veranstaltung im Rahmen der Gründerwoche Deutschland Veranstaltung im Rahmen der Gründerwoche Deutschland

nächste Termine offenes Seminar / Lehrgang / Weiterbildung
Veranstaltung: Herausfinden, was Kunden wollen

keine Kurse

Als Inhouse-Seminar buchen: Kontakt

 

Marktgerechte Angebote zu machen ist existenziell gerade auch für Gründerinnen und Gründer. Nur wer seine Kundinnen und Kunden mit ihren Wünschen und Bedürfnissen kennt, kann mit passenden Angeboten und guter Kundenorientierung Kundenzufriedenheit erreichen – die Voraussetzung für dauerhaften Markterfolg. Mit einer Marktforschung erhalten Unternehmen Informationen darüber, inwieweit die eigenen Produkte oder Leistungen passgenau sind. Als Kundenbefragung kann eine Marktforschung zugleich die Kundenbindung stärken.

Doch was ist bei der Planung und Durchführung einer Marktforschung zu bedenken? Was sind sinnvolle Forschungs- und Befragungsziele? Welche Kommunikationskanäle sind nutzbar, welchen Umfang sollte eine Befragung haben, wie lassen sich die Inhalte am besten strukturieren? Was sind geeignete Auswertungstools? Mit welchen Aufwänden und Kosten ist zu rechnen, und inwieweit lässt sich eine Marktforschung mit „Bordmitteln“ durchführen?

Diese und weitere Fragen werden im Rahmen der Veranstaltung besprochen.

 

 

Bildnachweis: © contrastwerkstatt/ Fotolia.com

index.php?option=com_content&view=article&id=154&catid=76&Itemid=368