Befragung, Meinungsumfrage
Befragung nutzen - Meinungen erkunden
Wenn Sie wissen wollen, was Ihre Mitarbeiter, Kunden oder andere Stakeholder denken
In einer Befragung gewonnene Auskünfte sind wertvoll, denn: Die Befragten sind schließlich Experten ihrer persönlichen Arbeits- und Lebenswelt und ihres Verhaltens. Wenn Sie genaues darüber wissen möchten müssen Sie fragen.
Mitarbeiterbefragung
So haben Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Regel eine recht gute Vorstellung davon, wie neue Kunden, geringere Kosten, ein freundlicheres Arbeitsklima, eine bessere interne Kommunikation, höhere Produktivität oder Image-Verbesserungen erzielt werden könnten. Mit einer Befragung erhalten Sie Feedbacks dazu. Mehr zur Mitarbeiterbefragung ...
Kundenbefragung
Ihre Kunden können Ihnen in einer Befragung sagen, wie zufrieden sie mit Ihren Produkten oder Dienstleistungen sind und was Sie möglicherweise noch verbessern können. Mehr zur Kundenbefragung ...
Nutzen einer Befragung:
Daten und BSC-Kennzahlen, Impuls für Ihr Changemanagement
Die Ergebnisse Ihrer Befragung werden Sie möglicherweise überraschen - und Ihnen helfen, als Organisation besser zu werden! Befragungen liefern nicht nur Daten etwa zur Nutzung im Rahmen Ihres Controllings oder einer Balanced Score Card (BSC): Zugleich können sie aber auch Einstellungen verändern, Themen platzieren, Akzeptanz herstellen und Wandlungsprozesse initiieren. Dies macht eine Befragung auch zu einem Instrument des Changemanagement und der Organisationsentwicklung.
Möchten Sie mehr erfahren?
Nehmen Sie gerne den Kontakt mit uns auf: Kontakt ...
Unser Angebote für Sie:
|
Bildnachweis: © stockWERK/ Fotolia.com