Marktforschung, Zielgruppenanalyse, Markt­po­ten­ti­al­analyse

Marktfoschung: Daten für Ihr strategisches Marketing
Marktforschung, Zielgruppenanalyse, Markt­po­ten­ti­al­analyse

Angebot trifft auf Nutzende und Kaufende - so soll es sein.

Aber passt es wirklich? Mit unseren Studien zur Produktforschung, Markenforschung, Kommunikationsforschung, User-Experience-Forschung und Zielgruppenforschung liefern wir Ihnen Antworten auf diese Frage.

Wir analysieren die Wirkung Ihres Produktes oder Ihrer Dienstleistung auf Käufer und Nutzer. Mit dem Feedback einer Marktfoschung können Sie Produkte und Dienstleistungen noch besser an die Ansprüche und Bedarfe Ihrer Kunden und Nutzer abgleichen. Mit einer Markt­po­ten­ti­al­analyse ermitteln wir für Sie, ob und in welchem Umfang für Ihre Dienst­leistung oder Ihr Produkt ein Absatz­markt exis­tiert, oder ob der Markt bereits durch den Wettberwerb ausgeschöpft ist.

Wir analysieren die Wirkung Ihrer Marketingmaßnahmen sowie die User-Experience, also die Nutzungserfahrung - dies gibt Ihnen wichtige Rückmeldungen für ihr strategisches Handeln. Welche Ihrer Produkte und Dienstleistungen kommen bei welchen Ihrer Kundengruppen wie an? Eine Marktforschung liefert Ihnen die not­wen­digen sozio­de­mo­gra­phi­schen Daten und die Moti­va­ti­ons­struktur Ihrer Ziel­gruppe. 

Möchten Sie mehr erfahren?
Nehmen Sie gerne den Kontakt mit uns auf: Kontakt ...

Unser Angebote für Sie: Marktforschung, Zielgruppenanalyse, Markt­po­ten­ti­al­analyse

  • Empirische Datenerhebung und Analyse durch Befragung und Interview, Beobachtung und Begehung, Test, Datenanalyse etc. 

  • Marktforschung

  • Zielgruppenanalyse

  • Marktpotenzialanalyse

  • Bewertung und Empfehlungen

  • Auswertung, Empfehlungen

Bildnachweis: © industrieblick/ Fotolia.com